Dienstag, 7. Oktober 2008

Semarang

Bin heute gut und ausgeschlafen in Semarang angekommen. War eine super entspannte Zugfahrt. Wir sind dann direkt ins Büro von IIWC, der Partnerorganisation, gefahren.
Wir haben echt super Zimmer hier. Alles klimatisiert und ein eigenes Badezimmer. Dafür haben wir wohl ab jetzt keinen Duschkopf mehr. Es gibt nur noch eine Schöpfkelle. Aber das ist irgendwie toll so zu duschen. keine Ahnung warum. Ich hoffe hier werde ich keiner Kakerlake oder Skorpion begegnen. Ja richtig gehört. Skorpion!! Der hatte sich nämlich in das Badezimmer im letzten Hotel verirrt. Ich bin natürlich gaaanz cool geblieben :D Okay, ich habs versucht, aber erschreckt hab ich mich trotzdem. Naja jedenfalls war es gar nich so einfach den mit ein paar Litern Wasser in den Ausfluss zu spülen, weil der trotzdem noch laufen konnte. Irgendwie sind die Dinger ganz schön schnell. Aber et hätt ja noch immoh jut jejange!

Hier in Semarang ist es noch heißer als in Jakarta. Ich hoffe, dass ich mich bald an die Hitze gewöhne. Leider habe ich auch seit gestern Bauchschmerzen, aber das gehört ja dazu. Also Zähne zusammenbeißen und weiter geht`s. Morgen beginnen die Orientation Days. Freue mich schon darauf weiter auf mein Projekt vorbereitet zu werden.



Wollte euch mit diesem Video mal zeigen, wie stark es hier teilweise regnen kann. Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost bei eurem schlechten Wetter in Deutschland ;-)
Ist gestern beim Mittagessen in Erwins Uni entstanden.

Also dann sag ich mal bis die Tage.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, das Wetter erinnert schwer an hier. Aber wie passt ein Skorpion in einen Ausguss?