Donnerstag, 9. Oktober 2008

Orientation Day 2

Bääm gestern haben wir endlich die anderen Freiwilligen, die auch bei meinem Seminar dabei waren getroffen. Echt cool, die mal wieder zu sehen. Jetzt sind wir echt ne coole Gruppe und werden glaube ich viel Spass haben.

Heute war ein toller Tag! Wir sind einfach mal zu einer Grundschule hier in Semarang gefahren und sind schon mal als Übung in die Schulklassen gegangen. Immer zwei Leute in eine Klasse. Wir sollten uns auf Englisch vorstellen. Dann haben wir ein paar Spiele mit den Kindern gespielt. War ganz witzig, weil die schon echt schüchtern sind. Aber trotzdem total herzlich und freundlich. Die erste Frage an uns Freiwillige von den Kindern war dann: Kennt ihr Michael Ballack?? oder Jürgen Klinsmann? Ich habe die gefragt, ob sie Lukas Podlski kennen. Na klar kannten sie den. Ich habe denen dann erstmal erklärt, dass er der beste Spieler überhaupt ist, weil er schon für Köln gespielt hat. Haha =) Ich glaube ich habe die Hymne vom FC schon an 5 oder 6 Indonesier per Bluetooth geschickt. Und eine Mitarbeiterin von IIWC hat auch schon CD1 von den besten 40 EXPRESS Karnevalhits bekommen und hört es gerade neben mir an. Sie wippt sogar ein wenig mit ;-)


wo ist der Gero?

Und heute musste ich geschäzte 1 Millionen Fotos mit den Grundschulkindern machen. War echt witzig, wie die sich darum gekloppt haben mit aufs Foto zu passen. Mal sehen wie es in Pekalongan wird. Wir werden morgen dort hinfahren und kurz unsere künftige Schule angucken. Mal sehn. Bin mal gespannt.


alle wollen mit aufs Bild

Also dann bis morgen!!! (vielleicht :-) Ich weiß ja nich wie das Internet da ist)

Keine Kommentare: