Dienstag, 18. November 2008

Weltbilder

Hey ihr da am anderen Ende der Welt!

Ich wollte nur kurz auf ein super Projekt aufmerksam machen, bei dem ich natürlich auch mitmache. Es heißt Weltbilder und möchte die Globalisierung greifbar machen. Es gibt verschiedene Dinge, die später zu Austellungen zusammengefügt werden. Zum Beispiel haben am 30.10. um 12:45 h 112 Freiwillige, so wie ich, auf der ganzen Welt ein Foto gemacht und zwei Sätze dazu geschreiben. So wurde quasi die Zeit auf der ganzen Welt für einen Moment angehalten und das Resultat wird eine interaktive Weltkarte mit den Fotos und den Texten sein. Es ist zwar noch in Arbeit, aber das solltet ihr wirklich verfolgen.

Es gibt auch noch andere Aktionen dort, die ihr euch aber selber durchlesen könnt.
Hier ist der Link zu der Seite. Guckt auch mal beim Feedback nach. Vielleicht findet ihr ja jemanden, den ihr kennt dort ;-)

Keine Kommentare: