Sonntag, 23. November 2008

Es ist wieder soviel passiert!

Oh mann ich könnte wirklich jeden Tag etwas hierrein schreiben, soviel erlebe ich hier. Auch wenn es nur kleinere Dinge sind, verfolgen sie mich trotzdem und ich muss das Erlebte erstmal verarbeiten.

Zum Beispiel musste ich mich nach dem Frühstück am Donnerstag auch erstmal wieder sammeln. Ich habe nämlich wieder mal an meinem Stammwarung, zwei Häuser weiter, Essen gekauft. Ein bisschen Reis, Tempe (kann man nich erklären, sieht so >>> aus und ist aus Sojabohnen (danke an dieser Stelle an die treuen Leser!!) und Hühnchenbein, das zwar nicht gebraten, sondern nur gekocht war, aber ich dachte: "Hühnchen ist Hühnchen."
Ich habe mir das dann mit nach Hause genommen und mich in den Flur gesetzt. Der Reis war lecker, das Tempe auch, aber in dem Hühnerbein waren irgendwie zuviele Knochen drin. Ich habe das dann am Knöchel genommen, einmal umgedreht und wegen der Augenhöhlen festgestellt, dass es sich nicht um ein Schenkelchen, sondern um einen Hühnerkopf samt Hals handelt. Mir ist wirkich schlecht geworden, weil auch die Haut (habe direkt in die Kopfhaut gebissen) sehr labbrig war. Einen Hahnenkamm hatte es auch noch und ans Aufessen war gar nicht mehr zu denken. Ab jetzt gucke ich mir immer vorher an, was ich bestelle!!

Dieses Wochenende war ich nach drei Wochen mal wieder nur in Pekalongan und nicht irgendwo anders. Letzte Woche waren wir ja bei dem Workcamp von Anna-Lena. Wir haben die Wände abgeschmirgelt und außen orange und die Zimmer hellgrün gestrichen. Die Kinder haben sich die Farben wohl selber so ausgesucht =) Aber es sieht jetzt viel besser aus, als vorher. Hier mal die Vorher / Nachher-Fotos. Wer noch mehr über das Workcamp lesen will, hier ist der Link zu dem Posting von Anna-Lena auf ihrem Blog.

vorher










nachher









Letzte Woche hatte ich dann aber auch noch ein blödes Erlebnis. Als ich im Sportoutfit (lange Trainingshose, Poloshirt) morgens vor der Stunde über den Schulhof gelaufen bin, während alle Kinder Pause hatten, kamen direkt wieder 10 bis 20 Kinder angelaufen und wollten guten Morgen sagen. Aber ein Junge hat mir einfach meine Trainingshose bis zur Hälfte vom Oberschenkel runtergezogen. Da war ich echt geplättet und vor allem war mir das so peinlich, weil gerade wirklich jeder, Lehrer und Schüler, auf dem Schulhof waren. Ich habe mir dann den Namen von dem Jungen sagen lassen, weil er schon wieder über alle Berge war. Und zack, schon wieder ein Junge aus der gleichen Klasse, zieht mir wieder die Hose ein Stück runter. Und da war`s echt vorbei mit meiner Geduld. Ich habe vorher bestimmt zehn Mal auf Indonesisch gesagt, dass es reicht und sie haben trotzdem nicht aufgehört. Ich war nicht sauer, aber so aufgebracht und irgendwie auch überrascht, dass ich direkt zum Schulleiter gegangen bin. Er hat dann die Kinder zwei Jungs aus der Klasse geholt und ihnen gesagt, dass jetzt ihre Eltern in die Schule kommen müssen und dass sie eine schlechte Beurteilung oder so bekommen werden. Das tat mir dann natürlich Leid für die beiden, weil ich weiß, dass es nicht böse gemeint war, weil sie mich in dem Moment einfach nur als Kumpel und nicht als Lehrer angesehen haben. Aber da haben sie echt eine Grenze überschritten und im Nachhinein war es, glaube ich, ganz gut, denn ihnen ist das klar geworden und ich denke sie werden es demnächst respektieren, wenn ich sage, dass es genug ist.

Auf ein blödes Erlebnis folgt ja bekanntlich ein Gutes. Und weil im Moment die Zeit so rast und ich so viel erlebe, kam dies auch direkt am gleichen Abend. Dort hatte ich nämlich einen Auftritt auf einer "Reggea Party", die jede Woche stattfindet. Die Woche war ich schoneinmal mit Hassan da und habe seine Kumpels kennen gelernt. Alles echt gute Musiker. Was dann kam könnt ihr euch denken?!

typische Frage von seinen Kumpels: "Sing doch mal eben was für uns!"
Gero: "Was? Wo? Wer? Mit welcher Band?"
Kumpels: "Hmmm hast ja Recht, aber wenn du Lust hast treffen wir uns nächsten Mittwoch und proben mal."
Gero bekommt leuchtende Augen: "Ja klar, warum denn nicht?! Ich bin dabei! Kennt ihr I`m yours und New Shoes?"
Kumpels: "I`m yours schon, aber New Shoes? Schick mal eben auf mein Handy!"

Fortsetzung folgt...

...jetzt! =)

So oder so ähnlich war das und nach einer maximal 2-stündigen Probe, hatten wir die Stücke drauf. Da war ich echt platt, weil die New Shoes vorher gar nicht kannten. Die haben sich das dann angehört und alleine geübt und zusammen hat das dann auch sofort super geklappt. Am Donnerstag selber haben wir die Stücke nocheinmal durchgespielt und abends war schon der Auftritt.
Die pekalonganer Reggeaszene hat sich versammelt und vor ungefähr 50 oder 70 Leuten haben dann mit mir vier Bands gespielt.
Das hat wieder richtig Spass gemacht, auch weil ich nach dem Abiball, wo ich auch mit ein paar Jungs aus meiner Stufe aufgetreten bin, unbedingt nochmal sowas machen wollte.
Die nächste Probe ist am Mittwoch und mal sehen, was wir dann am Donerstag spielen werden. =)

Ansonsten gibt es von diesem Wochenende nichts größeres zu berichten. Gintaras wird nächste Woche auch in mein Boarding House ziehen. Dann sind wir zu dritt dort und ich denke, das wird schon ziemlich cool dann.

So bis dann und viel Spass beim Schlittenfahren, Auto kratzen und Schnee schüppen!! ;-)

Keine Kommentare: