Mittwoch, 3. Dezember 2008

Überschwemmung!

Hier mal die lang versprochenen Bilder von dem Hochwasser in meinem Gang. Auf dem ersten Foto kann man das Wasser sehen, das schon bis zur Wand von meinem Zimmer reicht. Bei mir wurden schon Handtücher vor die Zimmertür gelegt und das Wasser kam fast bis in den Flur. Es hat ungefähr noch ein Zentimeter gefehlt. Unsere Nachbarn hatten ungefähr 20 Zentimeter Wasser in ihrem Haus stehen und mussten es mit Eimern nach Draußen befördern. Also echt kein Spass und mir kam es komisch vor soetwas mitzuerleben, da man socleh Bilder sonst nur aus dem TV kennt. Es ist zwar nochmal glimpflich ausgegangen, aber die Leute hatten schon Not und Angst um ihre Häuser.



Das andere Bild ist vom letzter Woche, wo es nachmittags auch einmal sehr stark geregnet hat. Die Kinder hatten viel Spass und ich habe nachher mit ihnen Fussball im Regen gespielt. Aber man kann gut erkennen, dass das Abflusssystem nur sehr schlecht funktioniert und wenn es wirklich einmal viel regnet, wird alles zu einer riesigen Badewanne.



Im Moment bin ich leider etwas krank. Mein Chef ist zu einem wöchentlichen Seminar hergekommen. Deswegen bin ich schlapp und habe kaum Lust etwas zu machen. Außerdem ist hier in Pekalongan eh nich so viel los, wo man etwas drüber schreiben könnte.
Ich habe bis zum 11.01.09 frei und werde mit Gintaras nach Sulawesi fliegen. Lest euch mal was über Sulawesi durch. Es ist echt interessant dort.

machts gut und bis dann, Gero

Keine Kommentare: