Montag, 1. September 2008

Noch ein Monat!!

Heute ist der 1. September. Also sitze ich in einem Monat im Flieger. Komisches Gefühl. Aber auch gut.

Die letzten Vorbereitungen laufen. Rucksack ist gekauft, Medikamente, Mückennetz, Sandalen, und anderer Outdoorkram auch. Mein Oberarm hat dauernd wechselnde Affären mit verschiedenen Arten von Spritzen und Impfstoffen. Seit zwei Wochen lerne ich jeden Tag mindestens eine Stunde Indonesisch, auch wenn es mir zwischendurch echt auf die Nerven geht bei all den ähnlichen Vokabeln wie memutuskan, melakukan, mengatakan, menakjubkan, meninggalkan, memerlukan, memberikan... und so weiter ;-)

Dafür ist die Grammatik einfach. Immerhin kann ich schon sagen, wie es mir geht, wieviel Uhr es ist, was ich bestellen möchte, was für ein Wetter ist, wer ich bin, wie groß ich bin, wo ich her komme und ganz wichtig: Ich weiß, dass Kofferkuli "kuli pengangkut kopor" heißt. Wenn das mal nicht zeigt, dass ich dort überleben kann :-)

Hier noch für alle, die es nicht gelesen haben, mein Zeitungsartikel vom 15. August.


Eure Augen werden euch für einen Klick aufs Foto dankbar sein ;-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das kannst du dir merken??? Das hört sich echt furchtbar ähnlich an. Aber gut, dass du mitteilen kannst wie groß du bist... irgendwie kommt dir Frage oft auf.

(:

Gero hat gesagt…

hehe...´muss sein...ich beiß mich da durch is aber echt nicht leicht

K. hat gesagt…

Man ich wollte genau das Gleich sagen wie July. Wie groß du bist, musst du beantworten können! Elementar!

Sofia hat gesagt…

Och Gero,
könnte echt heulen wenn ich daran denke, dass ich dich bald sooo lange nicht sehe...:( (mir kamen auch schon die Tränen als ich den Zeitungsartikel gelesen habe...)

Irgendwie freu ich mich ja total, einen solchen Freund zu haben, der soviel macht, bin ich richtig Stolz drauf,
auf der anderen Seite jedoch will ich nciht ein Jahr auf meinen besten Freund verzichten...

...ich hoffe das ich das Geld zusammen bekomme, und dann komm ich dich besuchen....
*versprochen*

Ich hab dich ganz doll lieb :-*