Montag, 1. März 2010

Über 400 SchülerInnen besuchten Ausstellung


Wie angekündigt, hielt ich letzte Woche jeweils zwei Vorträge täglich über meine Erfahrungen in Indonesien, über "weltwärts" und über die Ausstellung "welt.bilder". Zudem erklärte ich den Lindlarer Schülern und Schülerinnen der Hauptschule, Realschule, des Gymnasiums und der Förderschule anschaulich, was es mit "Globalem Lernen" auf sich hat.



Das Interesse und die Neugier der SchülerInnen hat mich sehr gefreut. Teilweise hörten bis zu 90 SchülerInnen gleichzeitig meinen Vortrag und sie blieben, trotz einer Länge von 45 Minuten, interessiert und stellten viele Fragen, hauptsächlich zu meinen persönlichen Erfahrungen in Indonesien. Viele erkundigten sich, wie sie selbst auch einmal "weltwärts" gehen können.


Visuelle Tagebücher der Ausstellung "welt.bilder"

Nach dem Vortrag war dann noch genügend Zeit, um sich die Ausstellung "welt.bilder" in Ruhe anzuschauen. Insgesamt besuchten über 400 SchülerInnen zusammen mit den jeweiligen Kurs- oder Klassenlehrern die Ausstellung, welche einen Blick in die Welt ermöglichte und dazu anregte, Vorurteile zu überdenken, andere Weltansichten zu respektieren und einen Blick über den Tellerrand zu wagen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei allen weiterführenden Schulen Lindlars und besonders bei Herr Wagner, Herr Förster und der Ausstellungs-AG der Hauptschule Lindlar für die gelungene Umsetzung bedanken!


Abschließend einige Impressionen von den Vorträgen und der Ausstellung:



Vortrag














SchülerInnen waren sehr interessiert


es gab viel zu entdecken


Diashow "1 Tag - 100 Orte"

3 Kommentare:

limingli hat gesagt…

هل أنت يرغب أن شراء تيشيرت

محمد على hat gesagt…

شركة ركن النظافة
شركة تنظيف مسابح بالرياض
شركة تنظيف واجهات زجاج بالرياض
شركة تنظيف مكيفات بالرياض
شركة تسليك مجارى بالرياض

nader galal hat gesagt…

شركه الصفرات من اضمن الشركات بالرياض على الاطلاق من حيث العماله وادوات واجهزه التنظيف ومواد العزل وادوات كشف التسريبات تمتلك الشركه افض انواع المنظفات المستورده شركه الصفرات فى خدمتك وخدمه اسرتك فى اى
.وقت كل ما عليك هو التواصل مع مندوبنا عبر الارقام الموضحه سيصك فريق العمل المتخصص بافضل المعدات لأداء الخدمه المطلوبه
شركة الصفرات لتنظيف المنازل بالرياض
شركة الصفرات لعزل الاسطح بالرياض
شركة الصفرات لتنظيف المجالس بالرياض
شركة الصفرات لتنظيف السجاد بالرياض
شركة الصفرات لنقل الاثاث بالرياض
شركة الصفرات لمكافحة الحشرات بالرياض
شركة الصفرات لكشف التسربات بالرياض
شركة الصفرات لتنظيف المسابح بالرياض
شركة الصفرات لتنظيف الخزانات بالرياض
شركة الصفرات لتسليك المجاري بالرياض